S.C.I.L.profile Logo

Alexandra Link

Sensus
Menschen mit einer starken Ausprägung in diesem Bereich wirken empfindsam, einfühlsam und achtsam. Sie gewinnen andere Menschen durch Rücksicht, Hingabe und Zuversicht. So schaffen sie über Sympathie und Vertrauen eine Atmosphäre des Wohlfühlens.
Corpus
Diese Menschen wirken in erster Linie durch ihr Auftreten, ihre Darstellungsfähigkeit und ihre äußerlich sichtbare persönliche Inszenierung. Sie vermögen es, mit dem ganzen Körper zu sprechen und ihren Absichten auch ohne viele Worte wirkungsvoll Ausdruck zu verleihen.
Intellektus
Menschen mit einer starken Ausprägung in diesem Bereich wirken vorbereitet, bedacht und überlegt. Sie überzeugen durch Gründlichkeit, Klarheit, logische Strukturen und Nachvollziehbarkeit sowie die Fähigkeit, Themen auf der inhaltlichen Ebene voranzutreiben.
Lingua
Menschen mit einer hohen Ausprägung in diesem Kompetenzfeld wirken wortgenau, sprachverliebt und ausdrucksstark. Sie sprechen andere durch ihre Formulierungskunst, die Bildhaftigkeit ihrer Sprache, ihren stimmlichen Klang sowie ihren virtuosen Umgang mit allem Buchstäblichen an.

Alexandra Link

SCIL Profile Master

Alexandra Link
Business Trainerin | Business Coach | Speakerin
TÜV-zertifizierter Coach in der Arbeitswelt

Tel.: 03303 – 540 99 76
Fax: 03303 – 540 99 77
E-Mail: info@alexandralink.de

Hennigsdorfer Str. 21 h
16540 Hohen Neuendorf

Berufliche Qualifikationen:

  • Studium an der Hochschule der Medien in Stuttgart zur Dipl. Medien- und Kommunikationsmanagerin
  • Moderations- und Kommunikationstechniken (Perspektive GmbH, Stuttgart)
  • Ausbildung zum Coach in der Arbeitswelt (mit TÜV-Rheinland geprüfter Qualifikation), Deutsche Coaching Akademie, Hildesheim
  • Qualifizierung im Bereich Moderation & Facilitation sowie New Work
  • Ausbildung zur Business Trainerin (Online und Präsenz), Trainergemeinschaft Berlin
  • Zertifizierung zum Associate Coach, DBVC & IOBC
  • Zertifizierung zum LINC Personality Profiler Coach & Trainer, LINC GmbH
  • SCIL Profile Master Zertifizierung
  • Gründerin von female leaders –  Talent- und Führungskräfteentwicklung für Frauen

 

Etwas Persönliches zu mir:
Mein Name ist Alexandra Link und ich bin leidenschaftliche Trainerin und Coach; begeistere aber auch als Speakerin zum Thema Führungs-Mindset oder mit Themen aus der Persönlichkeitsentwicklung meine Zuhörer. Mein Berufswunsch in Kindheitstagen war Lehrerin und nach dem Studium hegte ich den Wunsch, Moderatorin zu werden. Doch das Leben hatte anderes mit mir vor. Lange Jahre war ich als Fach- und Führungskraft im Vertrieb und Marketing tätig, bevor ich mich auf die Reise machte, um herauszufinden, was mich antreibt und mir und meinem Leben Sinn gibt. Heute weiß ich es: Es sind die Momente der Erkenntnis, des Lernens und des Wachsens, die in der Verbundenheit mit anderen Menschen entstehen. Und deswegen tue ich, was ich tue. Menschen in ihrer einzigartigen Persönlichkeit darin zu begleiten, ihre individuellen Stärken und Potenziale zu entfalten, damit sie daran wachsen und infolge dessen ein zufriedeneres und besseres Leben führen können.

Meine Arbeitsschwerpunkte
Meine Kernkompetenz liegt dabei in der Führungspersönlichkeitsentwicklung und Teamentwicklung. Meine Lieblingsthemen sind alle Themen rund um Kommunikation, innere und äußere Selbstsicherheit und Souveränität, persönliche Präsenz, authentisches Auftreten und Reflektion der eigenen Wirkung.

Meine Qualitäten

Ich bin eine Coach- und Trainer-Persönlichkeit mit hoher, zwischenmenschlicher Kompetenz und feinen Wahrnehmungsantennen. Als tiefgründige Begleiterin und Sparringspartnerin ist meine Arbeit geprägt von präziser Wahrnehmung, Wertschätzung, Offenheit, Begeisterung, humorvoller Provokation, kreativem Denken und konstruktiver Lösungsorientierung. Ich tue meine Arbeit aus tiefster Überzeugung und mit viel Enthusiasmus.
Meine Stärken sind meine souveräne und charismatische Ausstrahlung, meine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, meine schnelle Auffassungsgabe und meine enthusiastische Art gepaart mit einem strukturellen Vorgehen. Meine persönlichen Werte sind Beziehungen, Kommunikation und Empathie. Alle drei gehören für mich zusammen und bedingen sich.

 

Meine Arbeitsweise

Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch seine individuelle Lösung bereits in sich trägt. Ich gebe Impulse von außen, um persönlich oder unternehmerisch Alternativen zu entwickeln und Ziele zu erreichen. Ich verstehe mich als Sparringspartnerin und arbeite leidenschaftlich, lösungsorientiert, wertschätzend, absolut transparent und auf Augenhöhe. Ich vermittle das Maß an Wissen, was angemessen erscheint. Wichtiger ist mir Selbstreflexion anzustoßen, neue Handlungsimpulse anzuregen und die Menschen Neues ausprobieren zu lassen. Was ich von anderen erwarte, lebe ich selbst vor.

 

Warum habe ich mich für die enge Zusammenarbeit mit Bornhäußer & Friends GmbH / SCIL Profile entschieden?
1. Zugegebenermaßen – SCIL Profile hat mich von Anfang an begeistert und gepackt und ich bin sicher – es hat für mich unwahrscheinlich viel ungehobenes Potenzial. Das Geschäftsmodell ist brilliant und die Vision dahinter hat Zukunft.
2. Das Tool ist für mich einzigartig am Markt. Es bildet das ab, worauf es in Beziehung und bei Gesprächen wirklich ankommt. Nämlich die Frage, wie wir wirken und von unserem Gegenüber wahrgenommen werden (wollen). Es ist für mich das Analysetool, mit dem wir Trainerinnen und Coaches in die Selbstoptimierung gehen können und gleichzeitig aber auch unseren Kunden ein wertvolles Instrumentarium für Entwicklung bieten können.
3. SCIL hat mich in der eigenen Anwendung und Reflexion als Trainerin und Coach-Persönlichkeit bestätigt und entscheidend weiter gebracht.
4. Es ist Analyseinstrument, was meinen Arbeitsschwerpunkt um das Wesentliche ergänzt und mein Lieblingsthema „Wirkung und Auftreten“  vervollständigt.
5. Am Ende hat mich Andreas Bornhäußer mit seiner Vision und mit seinem unschlagbaren Charisma überzeugt.

Was habe ich noch Großes vor?

Ich möchte die Welt zu einem besseren Ort machen. Ich will dass Frauen an sich glauben und für sich einstehen und Männer die Gefühle, die sie ja nun mal auch haben, zulassen und auch nach außen tragen. Ich will eine Führungsriege, die gleichberechtigte Anteile von Männern und Frauen zulässt und geprägt ist von Vertrauen, Würdigung und Wertschätzung eines jeden einzelnen. Ich möchte mehr miteinander anstatt gegeneinander und wesentlich mehr „wir“ anstelle von „ich“. Weiter möchte ich noch viele Menschen mit meiner Persönlichkeit begeistern, mit meinen Trainings verzaubern und mit meinen Reden und Vorträgen berühren.