S.C.I.L.profile Logo

Susanne Weiß

Sensus
Menschen mit einer starken Ausprägung in diesem Bereich wirken empfindsam, einfühlsam und achtsam. Sie gewinnen andere Menschen durch Rücksicht, Hingabe und Zuversicht. So schaffen sie über Sympathie und Vertrauen eine Atmosphäre des Wohlfühlens.
Corpus
Diese Menschen wirken in erster Linie durch ihr Auftreten, ihre Darstellungsfähigkeit und ihre äußerlich sichtbare persönliche Inszenierung. Sie vermögen es, mit dem ganzen Körper zu sprechen und ihren Absichten auch ohne viele Worte wirkungsvoll Ausdruck zu verleihen.
Intellektus
Menschen mit einer starken Ausprägung in diesem Bereich wirken vorbereitet, bedacht und überlegt. Sie überzeugen durch Gründlichkeit, Klarheit, logische Strukturen und Nachvollziehbarkeit sowie die Fähigkeit, Themen auf der inhaltlichen Ebene voranzutreiben.
Lingua
Menschen mit einer hohen Ausprägung in diesem Kompetenzfeld wirken wortgenau, sprachverliebt und ausdrucksstark. Sie sprechen andere durch ihre Formulierungskunst, die Bildhaftigkeit ihrer Sprache, ihren stimmlichen Klang sowie ihren virtuosen Umgang mit allem Buchstäblichen an.

Susanne Weiß

Zertifizierte SCIL Master

Themenfelder: Zukunft – Strategie – Elektromobilität – Frauen 

1. Mit dem von mir gegründeten Beratungsunternehmen womanage e.K. bin ich seit 2011 erfolgreich selbstständig. Hier begleite ich Unternehmerinnen mit Fokus auf Zukunftsbild & Positionierung, Selbstmanagement – und persönliche Wirkung. Meine Kundinnen kommen aus Branchen mit technischen/ komplexen Produkten und Dienstleistungen.

2. Mit meiner Submarke shemobility arbeite ich im Themenfeld Frauen & Elektromobilität. Dazu gehören Vertriebstrainings zur Gewinnung der Kundengruppe Frauen. Workshops zur Erstellung Zukunftsbild/ Unternehmens-Zielbild. Systematischer Aufbau von weiblichen Kunden-Communities im Bereich Elektromobilität. Referentin für eMobile Themen. Ford Mustang Mach-E Community Aktivitäten.
 
Kurz zu meiner Vita: Ab 1997 war ich 10 Jahre in verschiedenen Führungsfunktionen im Automobilkonzern tätig, anschließend 3 Jahre in Geschäftsleitungsfunktion im Mittelstand im Bereich Großfuhrparklogistik. Ich bin Mitglied im Bundesverband eMobilität e.V., leite dort ehrenamtlich seit 2011 die Landesvertretung Hessen. Außerdem bin ich Mitglied bei den electrified women e.V. und aktiv im Bundesverband StrategieForum/ StrategieForum RheinMain. 
Kontakt:
Susanne Weiß
Kaiser-Friedrich-Promenade 103
61348 Bad Homburg 
FON +49 170 180 6057